Vortrag beim Forschungsverbund Sozialrecht und Sozialpolitik

Am 19. Januar 2022 haben wir die Partizipative Forschungswerkstatt bei einer Veranstaltung des Forschungsverbundes Sozialrecht und Sozialpolitik vorgestellt.
Wir haben darüber gesprochen, wie wichtig Inklusion und Partizipation sind und warum wir auch an der Universität mehr Möglichkeiten für Menschen mit Lernschwierigkeiten schaffen sollten.
Dann haben wir unseren Ansatz der Partizipativen Forschungswerkstatt vorgestellt. Wir haben erklärt, wie die Studierenden mit Menschen mit Lernschwierigkeiten zusammen forschen. Dabei ist uns eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe sehr wichtig. Alle sollen sich mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten gleichberechtigt einbringen und so voneinander lernen. So kann die Hochschule zu einem inklusiven Lernort werden.

Partizipative Forschungswerkstatt_FoSS.2022.01.19