Unter folgendem Link befindet sich das Conceptboard mit dem Entwurf der Handreichung, auf dem wir gemeinsam die Rückmeldungen hierzu vom Zoom-Blocktermin am 03.07.2020 festgehalten haben: https://app.conceptboard.com/board/ki8u-hm9e-k2qr-ka0o-htem
Auf dem Conceptboard können gerne weiterhin Rückmeldungen zum Entwurf der Handreichung abgegeben werden, vor allem von denjenigen, die am 03.07.2020 nicht bei der Blckveranstaltung dabei waren (und/oder über die Kommentarfunktion zu diesem dritten Termin unseres Seminars).
Zudem hier noch einmal der Entwurf zur Handreichung als PDF zum Runterladen: Diskussion der Handreichung
Hier kann der geplante Aufbau der Handreichung als PDF abgerufen werden: Aufbau Handreichung
Hier kann das Fotoprotokoll vom zweiten Teil unseres Treffens am 03.07.2020 heruntergeladen werden: Foto Protokoll vom Zoom-Treffen am 03.07.20
Hier finden sich zudem die Video-Aufzeichnungen der Zoom-Vorträge der beiden externen Gäste, die von anderen hochschulischen inklusiven Lehr-Lernsettings berichtet haben. Diese Inputs stellen wir so vor allem auch denjenigen asynchron zur Verfügung, die bei Blocktermin nicht dabei sein konnten:
Vortrag von Katharina Pongratz, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt Schriftspracherweb für Menschen mit sogenannter geistiger Behinderung von der Otto-von Güricke-Universität Magdeburg, Lehrstuhl für Rehabilitationspädagogik:
Vortrag von Jun.-Prof. Dr. Christiane Drechsler, Juniorprofessorin für Heilpädagogik in außerschulischen Handlungsfeldern an der Alanus-Hochschule, zu einer Eurythmiegruppe und einem begleiteten Bildungs-FSJ für Menschen mit Assistenzbedarf: